Allgemein

Edelbrände aus regionalen Früchten

Edelbrände Seit 2007 gibt es unsere kleine Abfindungsbrennerei , die im Herzen der Kirschblütenregion Burgenland  liegt, und Früchte zu Edelbrände destilliert. Wie das Leben so spielt, haben wir sehr plötzlich im Jahr 2007 einen kleinen Obst- und Weingarten geerbt und es warf sich die Frage auf,  wie können wir die Früchte der zahlreich gepflanzten Obstbäume weiter verwerten. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, den größten Teil der Früchte zu hochprozentigen, fruchtigen Edelbränden  zu verarbeiten. Das wichtigste Kriterium, das ich mir hierbei gestellt habe, war - qualitativ hochwertige Produkte herzustellen. Und so ist es mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gelungen eine kleine Abfindungsbrennerei aufzubauen. In den letzten Jahren ist meine Passion, Destillate herzustellen, immer größer geworden und ich habe mit großem Interesse viel Literatur gelesen und Kurse besucht, um mich weiter zu bilden, um mein Ziel – “viel Frucht in ein Glas zu bringen” – zu erreichen. Meine Bemühungen wurden mit Auszeichnungen bei den Bgld. Landsprämierungen mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen belohnt. Mein Weg ist jedoch noch nicht zu Ende, denn ich bin aufgeschlossen neue Erfahrungen zu machen, Neues auszuprobieren und zu erlernen.Der kleine Wein- und Obstgarten, der mir all dies ermöglicht, liegt am Fuße des Leithagebirges und wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, hier die Arbeit unserer Vorfahren weiterführen zu dürfen. Jede Jahreszeit zeigt uns den immer wiederkehrenden Kreislauf des Lebens, denn zu jeder Jahreszeit gibt es in unserem Obstgarten Interessantes zu sehen. Ob im Frühling ein Meer von Blüten, im Sommer – so der Wettergott will - Kirschen und Weichsel, im Herbst das herabfallende, bunte Laub und im Winter eine weiße, stille Landschaft. Sind Sie neugierig geworden? Dann kommen Sie uns in unserem wunderschönen Burgenland besuchen und verkosten sie unsere Edelbrände. Wir freuen uns auf Sie!
Produktübersicht und Preise